Geweihte Hanuman Statue von Ajahn Kom Dreiwet, Arsom Baramee Pho Kae

Ajahn Kom huldigt vielen Göttern wie an den verschiedenen Schreinen im Arsom Baramee Pho Kae zu erkennen ist. Doch zu seinen Favoriten gehört der Affengott Hanuman. Ihm hat er nicht nur zwei Statuen gewidmet, auch unter seinen Sak Yahn Motiven findet sich Hanuman in zahlreichen Abbildungen wieder.

Ajahn Kom erschuf zwei einzigartige, kraftvolle und energiereiche Hanuman Statuen die er aus alten heiligen Metallen und Ritual Gegenständen goss und monatelang weihte.

Ajahn Kom Hanuman Statue aus dem Jahr 2005

Phraya Anuchit Statue - Hanuman mit Dreizack in der Hand von Ajahn Kom Arsom Baramee Pho Kae, Suphanburi, Thailand

Hanuman Statue von Ajahn Kom Dreiwet Phraya Anuchit

Ajahn Kom Hanuman Statue - Linke Seite

Hanuman Statue Phraya Anuchit von Ajahn Kom Dreiwet aus dem Jahr 2005

Hanuman Phraya Anuchit Statue von Ajahn Kom Dreiwet

Hanuman Statue von Ajahn Kom - magisches in der Unterseite

Hanuman Statue von Ajahn Kom zusätzlich mit Yants beschriftet

Ajahn Kom Hanuman Statue Ong Khot Phaya Wanon

Hanuman Statue Ong Khot Phaya Wanon aus dem Jahr 2005

Ajahn Kom Hanuman Statue Ong Khot Phaya Wanon Kleinserie von nur 299 Stück

Ong Khot Phaya Wanon Statue aus dem Jahr B.E. 2548 von Ajahn Kom

Ong Khot Phaya Wanon (Hanuman) Statue von Ajahn Kom Dreiwet, Arsom Baramee Pho Kae, Suphanburi, Thailand

Ajahn Kom Arsom Baramee Pho Kae 2005

Ajahn Kom´s Hanuman Statue mit Gravur

Ajahn Kom Statue Ong Khot Phaya Wanon mit magischen Reliquien im Sockel.

Ajahn Kom beschrieb die Statue zusätzlich

Hanuman ist der Sohn des vedischen Gottes Waju, der ihm die Kraft gab Wirbelstürme zu erzeugen und zu fliegen, er konnte jede beliebige Gestalt annehmen.

Nach seiner Geburt nahm seine Kraft und Klugheit mit jedem Jahr zu. Als der Gott Rama mit seinem Bruder Lakshman auf der Suche nach seiner, von dem Dämonen Rawana entführten, Frau Sita war, traf Hanuman auf diesen. Hanuman erkannte dass es sein Schicksal war der Diener von Rama zu sein und so sammelte er eine Affen Armee um Sita zu befreien!

Hanuman fand Sita in einem Versteck in Lanka, da nahm der Affengott die Gestalt eines normalen Affen an und schlich sich in den Palast des Dämonen Rawanas um Sita zu befreien. Doch Sita ließ sich nicht retten, da dies die Ehre ihres Gatten, Rama, verletzten würde. Darauf hin zerstörte Hanuman mit seiner Armee den Palast und die Stadtmauern, mit seinem Schwanz setzte er die ganze Stadt in Brand, nach dem er eine riesenhafte Gestalt annahm, weil Rawana ihm den Schwanz in Brand setzte. So konnte Rama seine geliebte Frau Sita aus Lanka retten.

Als Rama, Hanuman und die vielen Generäle in die Heimat zurückgekehrt waren, begaben sich die Affensoldaten auf den Heimweg, nur Hanuman entschloss sich dazu bei Rama und Sita zu bleiben.

Als Zeichen der Treue, dass der Affenkönig Sugriwa forderte, riss sich Hanuman die Brust auf und zum Vorschein kam ein Bild von Rama und Sita!

Die Bhakti-Anhänger verehren noch Heute den Hanuman wegen seiner großen Hingabe (Bhakti) und als den mächtigsten Magier und Meister der Zauberkräfte (Visha)

Da Hanuman als großer Heiliger verehrt wird, haben Affen in den Hanuman gewidmeten und geweihten Tempeln absolute Freiheit und gelten ebenfalls als Heilig. Das füttern der Affen durch gläubige Besucher gilt als Tambun (Gute Tat für das nächste Leben).

Thailands berühmtester Affentempel befindet sich in Lopburi, der s.g. San Phra Karn Schrein (Kala Tempel). In dem hunderte Affen (Wärter) leben.

Ein geweihtes Hanuman Amulett oder eine geweihte Hanuman Statue gilt als besonders mächtig und schützend gegen jeglicher Gefahr, ob natürlichen oder übernatürlichen Ursprungs!

Original Ajahn Kom Hanuman und andere Statuen sowie Ajahn Kom Amulette finden Sie hier.

[Ajahn Kom] [Wer ist Ajahn Kom?] [Ajahn Kom - Vita] [Ajahn Kom - Familie] [Ajahn Kom - Ausbildung] [Ajahn Kom - Mönchszeit] [Ajahn Kom Amulette] [Ajahn Kom Statuen] [Buddha Statuen] [Guman Thong Statuen] [Hanuman Statuen] [Mae Yaa Takian Thong] [Pho Kae Statuen] [Pho Phu Lersi Statuen] [Weitere Statuen] [Ajahn Kom Sak Yahn] [Ajahn Kom Foto Galerie] [Arsom Baramee Pho Kae] [Thai Amulett Infoseiten] [Linktausch] [Kontakt] [Impressum Ajahn-Kom.de] [Copyright Bestimmungen] [Disclaimer Ajahn Kom]