Ajahn Kom Dreiwet Portrait - Arsom Baramee Pho Kae, Suphanburi, Thailand

Mit freundlicher Genehmigung von Ajahn Kom, Arsom Baramee Pho Kae, Suphanburi, Thailand

Im Alter von 24 Jahren ordinierte der ehrwürdige Ajahn Kom im Wat Bang Kung zum Mönch und erhielt den Mönchsnamen Charuwanna. Vier Tage nach seiner Ordination wanderte er als Phra Thudong (Waldmönch) in die Wälder Nordthailands, wo er in Höhlen und selbstgebauten Blätterhütten lebte.

Anschließend ging er als Phra Thudong in die Wälder der Provinz Kanchanaburi, wo er von einem Than Lüssi in den geheimnisumwitterten magischen Künsten der Phra Lüssis unterrichtet wurde. Danach führte ihn sein Weg zu Ajahn Amorn Srimanoth in die Provinz Mae Hong Son, Nordthailand, der ihn in der Herstellung wirksamer Amulette unterwies. Ajahn Amorn war Sit Aek (erster Schüler) des bekanntesten Ajahns Burmas und gehört zu den bedeutensten Ajahns des Landes.

Danach kehrte er nach Suphanburi zurück, wo er seine Mönchszeit beendete und den Mönchsstand verließ (Suek Phra). Kurze Zeit später lernte er den ehrwürdigen Luang Pho Phut, Abt des Wat Klang Bang Phra, Nakhon Chaisri, Nakhon Pathom kennen. Dieser unterrichtete den ehrwürdigen Ajahn Kom fünf Jahre lang u.a.in Pali, den magischen Künsten und in der Erschaffung von wirksamen Amuletten und Statuen.

In jener Zeit lernte er auch seine Frau Dao kennen und heiratete. Kurze Zeit später kam ihr erstes Kind, Tochter Nui, zur Welt.

Im Jahr B.E. 2542 (1999) ließ er sich vom ehrwürdigen Luang Pho Phon Bunyakamo, Abt des Wat Wang Yai Hun, Tambon Rua Yai, Amphoe Mueang, Changwat Suphanburi unterweisen. Anschließend zog er sich für ein Jahr zu Phra Thudong Ajahn Kaew, der ihn unterrichtete, in die Wälder der Amphoe Danchang, Suphanburi zurück.

Im Jahr B.E. 2547 (2004) bat er den ehrwürdigen Luang Pho Wong, Abt des Wat Pracha Wongsaram, Tambon Grud, Amphoe Punpin, Changwat Suratthani um Unterweisung. Der ehrwürdige Luang Pho Wong war Sit Aek (erster Schüler) des hoch verehrten Luang Phu Klai, zu Lebzeiten Abt des Wat Suan Khan. Im März 2548 (2005) erschuf der ehrwürdige Luang Pho Wong eine Statue (Ruup Muean) zum Gedenken an seinen großen Lehrer, dem ehrwürdigen Luang Phu Klai. Luang Phu Wong hielt eine große Weihezeremonie mit zahlreichen berühmten Mönchen ab. Er bat auch den ehrwürdigen Ajahn Kom als "Weihemönch" daran teilzunehmen. Dies war eine sehr hohe Auszeichnung für Ajahn Kom, denn er durfte die Statuen zusammen mit den berühmtesten Mönchen Thailands weihen.

Luang Pho Wong erschuf mit seinen eigenen Händen einen Wanderstab (Mai Thao) als Geschenk für den ehrwürdigen Ajahn Kom. Dieser besteht unter anderem aus einem 70 cm langen Phaen Yahn Thong Daeng, das er mit Paliformeln beschriftete.

Original Ajahn Kom Amulette und Statuen finden Sie hier.

[Ajahn Kom] [Wer ist Ajahn Kom?] [Ajahn Kom - Vita] [Ajahn Kom - Familie] [Ajahn Kom - Ausbildung] [Ajahn Kom - Mönchszeit] [Ajahn Kom seine Lehrer] [Ajahn Kom Amulette] [Ajahn Kom Statuen] [Ajahn Kom Sak Yahn] [Ajahn Kom Foto Galerie] [Arsom Baramee Pho Kae] [Thai Amulett Infoseiten] [Linktausch] [Kontakt] [Impressum Ajahn-Kom.de] [Copyright Bestimmungen] [Disclaimer Ajahn Kom]

Counter